ProDrive

Steuerung der Triebachse

Mithilfe der Kombination aus Triebachse und der ProDrive ist es möglich, die Triebkraft des Zugfahrzeuges um bis zu 100 kW zu erhöhen. Ebenso wird eine Schlupfminimierung erreicht und kleinere Zugfahrzeuge können höhere Anhängelasten bewegen. Eine Ballastierung des Zugfahrzeuges aus antriebstechnischer Sicht ist nicht mehr notwendig und trägt somit ebenso zur Bodenschonung bei. Ebenso erhöht das System die Spurtreue des Anhängers bei Hangfahrten und erhöht somit die Sicherheit des Einsatzes.

Weiterhin besteht die Möglichkeit die ProDrive über einen manuellen oder automatischen Modus zu steuern und somit für die individuellen Einsatzmöglichkeiten eine individuelle Steuerung zu realisieren. Im Manuellen Modus lässt sich komfortabel die Antriebsleistung prozentual auf dem Terminal einstellen. Im automatischen Modus wird ein Vergleich zwischen dem Schlupf des Zugfahrzeuges und des Anhängers durchgeführt. Anhand dieses Vergleiches wird die optimale Antriebsdrehzahl eingestellt.

Die ProDrive lässt sich in zwei Fahrstufen regeln. Je nachdem, welche Übersetzung vom Getriebe gewünscht ist.

Die nötige Sicherheit ist durch eine Notstopfunktion gegeben. Eine Differenzialsperre ermöglicht sowohl in Vorwärtsfahrt als auch in Rückwärtsfahrt eine Material- und Bodenschonende Wendefahrt.

Gerne unterbreiten wir Ihnen Ihr individuelles Angebot.

Ihre Vorteile durch den Einsatz der ProDrive:

  • individuelle Steuerungsmöglichkeiten

  • Erhöhung der Triebkraft um bis zu 100 kW

  • Material- und bodenschonende Wendefahrt

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Technische Daten:

Anforderungen Zugmaschine: Load Sensing Hydraulikystem (Zugmaschine)

Signalsteckdose: Geschwindigkeitssignal vom Schlepper wird für den automatischen Modus benötigt

Aufbauschnittstelle (Aufbau-CAN) freischalten für den LKW Betrieb
Triebachse: Geschwindigkeitssensoren werden benötigt